Wir sind der Jägerzug Wilddiebe 1988 Gegründet 1988 können wir auf ein lebhaftes 28- jähriges Bestehen innerhalb des Jägerkorps – 1921 Grefrath zurückblicken.

Es marschieren mit Sascha H. als Oberleutnant und Dirk B. [Ede] als Leutnant weitere vier Mitglieder der ersten Stunde in unseren Reihen. Komplettiert wird unser 14 Mann zählender Zug durch die folgend, entsprechend der Reihenfolge ihres Eintritts aufgeführten Mitglieder:
 
Harald K. [Harry],  Ingo K. [MC. Eugen], Dirk R., Marcus B. [Schöber], Jacky P. [Jakes], Frank D. [Franky], Lars D., Christian S. [Chrissi], Manuel M. [Manu], Frank W. [Franke], Thomas N. [Tom] und Stephan H. verstärkt wird unser Zug derzeit durch unseren Gastschützen Michael E. 

Stolz sind wir darauf, dass die Wilddiebe mit Harry, Sascha und aktuell Lars schon drei mal den Jägerkönig  des Jägerkorps – 1921 Grefrath stellen konnten. Man kann uns damit zu einem der Aktivposten des Grefrather Schützenlebens zählen.

Wie jeder Zug, so haben auch wir, um zu unserem jetzigen Team zu finden während der Jahre Phasen durchlaufen, in denen wir Mitglieder gewonnen aber auch verloren haben. Gestärkt durch das über die Jahre gewachsene Gemeinschaftsgefühl – mit dem wir alle Höhen und Tiefen meistern können – sehen wir der Zukunft zuversichtlich entgegen.

Jedem aus unserer Wilddiebe- Familie bietet sich ein abwechslungsreiches Zugleben. Dies äußert sich in verschiedenen Veranstaltungen, vom jeweiligen Jahreseinklang über das familiäre Schützenfest mit Groß & Klein bis zur Nikolaus- und Weihnachtsfeier für die kleinen Wilddiebe und Wilddiebe Zicken.

Unsere Zugkönigwettbewerbe sind jährlich Highlight's unserer Veranstaltungen, vom obligatorischen Schiessen bis zu den, immer wieder unter anderem Motto stehenden Krönungen ist für jeden was dabei. Und wem das letztendlich nicht genügt, der kann sich in den regelmäßig stattfindenden Versammlungen an ausschweifenden Diskussionen beteiligen.

Wir können im Rückblick auf mehr als 28 Jahre sagen, es war bis jetzt eine tolle Zeit und wir gehen davon aus noch lange in dieser Formation beisammen zu sein.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir mit diesem Web  Auftritt  eine Beitrag leisten, heute noch Unbeteiligte einzuladen sich aktiv am Grefrather Schützenwesen zu beteiligen.

Auf diesem Weg wünschen wir allen Schützen eine harmonische Zeit in ihren Zügen und Vereinen wir freuen uns jetzt schon auf die nächste  Veranstaltung!

Finde heraus wer wir sind und was wir treiben…

wilddiebe1988 - Team

Einige Anekdoten über uns...

Latest News

jaegerball2016

Jägerball SM Lars I.

- 12.03.2016 - Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore ...
Reitesiegerball

Reitersiegerball 2015

- 24.10.15 - ...einen unvergesslichen Abend hatte Conny mit uns im Rahmen ihres Reitersiegerballs. Wilddiebe & Zicken haben es sich ...
schiessen_jk2015

Lars ist Kronprinz

- 12.09.15 - ...zum Jägerkönig 2016/2017 - Was für ein Hattrick! Nach 10 Jahren mit durchschnittlichem Erfolg schiesst sich Lars ...

HKDW - wir sind gut drauf. Lasst euch inspirieren und findet heraus was unsere Gäste sagen!

Jägerzug Wilddiebe1988
c/o Sascha H. +49(0)2131980302
HKDW Login