Blog

Wilddiebe sind Pokerfans

– 06.12.06 – Teil 1 – Voller Vorfreude und entsprechender Nervösität machte ich mich mit Lars auf nach Bottrop um an unserem ersten Turnier namens ” Poker NRW Cup 2007 ” teilzunehmen, das von der GPPA ausgerichtet wurde. Schnell mussten wir feststellen, daß die Dealer nervöser waren als wir und alle 8 Min. die Blinds zu erhöhen ist schon ziemlich hart. Bei so einem Turnier trifft man sämtliche Typen quer durch alle Sozialschichten, was den Spaß am Spiel nur noch erhöhte. Entsprechend schnell waren wir dann ausgeschieden, wir haben aber auch nicht wirklich damit gerechnet direkt beim ersten Turnier als Sieger nach Hause zu fahren. Ärgerlich ist es trotzdem, wenn man wie Lars am letzten Tisch im preflop mit A-K all-in geht und dann direkt auf ein Pocket Pair Asse trifft. Auf jeden Fall hat es ein mordsmäßigen Spaß gemacht und wir werden unsere Pokerkarriere intensivieren. Weitere Berichte werden folgen, hoffentlich mal aus Las Vegas…