Blog

Manuel ist Zugkönig 14/15

– 17.08.13 – Damit hat nun keiner gerechnet. Manuel lässt alle Wett-Experten alt aussehen und holt beim diesjährigen Zugkönigsschießen den entscheidenen Vogel von der Stange. Zum zweiten Mal seit 2008/09 wird er nun beim Schützenfest als König der Wilddiebe über die Straße marschieren und kann endlich mal die dauerabonnierte Zugsau gegen die Zugkönigskette eintauschen. Einige behaupten Manuel hätte eine strikten Plan gehabt um zum Ziel zu kommen. Wer die Wilddiebe kennt, weiß wie dieser ungefähr aussieht: Einfach mal weniger trinken als die anderen 🙂 Das hat Manuel wahrscheinlich als erster begriffen und der Erfolg gibt ihm recht. Das heißt entweder trinken alle demnächst gleich schnell und gleich viel damit wieder faire Wettkampfbedingungen herrschen, oder als Alternative kann man aber auch mal die ganze Veranstaltung mit 10 Kästen Wasser durchziehen. Letzteres dürfte aber erst stattfinden wenn Kirmes auf  Neujahr fällt. Egal, Manuel war der Mann des Tages und wir wünschen ihm viel Spaß als König im nächsten Jahr.